Alles, was Sie über Bettwanzen wissen müssen



Das Vorhandensein von Bettwanzen ist unabhängig von der Sauberkeit der Räumlichkeiten und betrifft alle Bevölkerungsschichten. Werden Bettwanzen entdeckt, empfiehlt es sich, schnell einen Fachbetrieb anzurufen. Hier finden Sie alle nützlichen Informationen.
Bettwanzen gibt es auf der ganzen Welt. Während sie nach dem Zweiten Weltkrieg aus den Industrieländern verschwanden, tauchen sie dort seit den 1990er Jahren rasant wieder auf Der Befall mit Bettwanzen erklärt sich aus mehreren Faktoren, insbesondere dadurch, dass die Menschen heute viel mehr reisen und so Bettwanzen sind resistenter gegen Insektizide. Das Vorhandensein von Bettwanzen ist unabhängig von der Sauberkeit der Räumlichkeiten und betrifft alle Bevölkerungsschichten.

Bettwanzen sind flache, bräunlich gefärbte Insekten mit einer Größe von 1 bis 7 Millimetern (etwa so groß wie ein Apfelkern). Sie übertragen keine Krankheiten auf den Menschen. Sie sind nachtaktiv und ernähren sich von menschlichem oder tierischem Blut. Ihre Stiche ähneln denen von Mücken und jeder Mensch reagiert anders darauf. Die Bisse sind nicht gefährlich, aber sie können jucken. Die Symptome verschwinden in der Regel ein bis zwei Wochen nach der Entwesung.

Wo werden Bettwanzen gefunden?



Bettwanzen bevorzugen Orte, an denen sie sich leicht vor Licht verstecken und regelmäßig stechen können (Schlafzimmer, Sofas usw.). Sie verstecken sich auf engstem Raum, insbesondere unter Tapeten, hinter Bilderrahmen, in Fußleisten, in Steckdosen, in Boxspringbetten, in Matratzenbezügen, Nachttischen, Vorhängen, Teppichen und Koffern. Sie sind auch an den Nähten von Matratzen zu finden.

Bettwanzen fliegen oder springen nicht auf Menschen. Sie werden meist passiv in Koffern oder Handtaschen, auf Kleidung, Möbeln oder Matratzen transportiert. Auf diese Weise verbreiten sie sich leicht von einem Raum zum anderen. Sie können sich seltener aktiv von einer Wohnung zur anderen ausbreiten, meistens durch elektrische Installationen oder Lüftung. Gebrauchte Kleidung und Möbel (Matratzen und Sessel) können von Bettwanzen befallen sein.

Was tun bei Befall?


Zur Durchführung von Entwesungsmaßnahmen muss ein Entwesungsunternehmen hinzugezogen werden. Insektizide müssen von geschultem Personal angewendet werden, da ihre Wirksamkeit von vielen Faktoren abhängt, wie der Resistenz des Insekts gegenüber dem Produkt, der Formulierung und dem Verteilungsverfahren. Die auf dem Markt erhältlichen Produkte sind möglicherweise nicht wirksam und ihre Verwendung kann die Gesundheit des Benutzers gefährden. Eine enge Zusammenarbeit mit Fachleuten mit Fachkenntnissen auf dem Gebiet der Entwesung ist unerlässlich.

Wenn Sie Möbel und andere befallene Gegenstände loswerden, ist es wichtig, sie in eine Plastiktüte zu wickeln und die Kanten mit Klebeband zu versiegeln, um die Ausbreitung von Bettwanzen zu verhindern, indem Sie sie zur Müllkippe bringen. Es ist auch wichtig, ein Schild auf dem Gegenstand anzubringen, das besagt, dass er von Bettwanzen befallen ist.

Unsere Erfolge und Zeugnisse

Weiterlesen